Mit Fackel und Neoprenanzug
am 16. Dezember 2023 in der Enz

 

Am 16. Dezember hat sich die Zahl der Fackelschwimmer unseres Vereins gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Die vielen Mitglieder und Freunde, die uns vom Ufer aus anfeuern und bejubeln, gar nicht mitgezählt.

 

Erneut sind wir der Einladung unserer Freunde des Tauchvereins aus Bietigheim-Bissingen gefolgt und sind, jeder mit einer brennenden Fackel ausgestattet, in die sechs Grad warme Enz gestiegen. Ein echter Hingucker ist unser beim letztjährigen Fackelschwimmen erstmals eingesetztes Floß mit blinkendem Tannenbaum, Soundanlage und einem Gaskocher zum Warmhalten des Glüh-Punsches. Wir haben es im für dieses Jahr ein wenig aufgepimpt und noch farbenfroher gestaltet.

 

Am späten Samstagnachmittag treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sporthalle im Ellental, um sich den schützenden Neoprenanzug überzustreifen. Anschließend geht es gemeinsam in der Dunkelheit in die Enz.
Die Strecke bis zum Ausstieg legen die über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Meer aus leuchtenden Fackeln zurück. Begleitet werden die Schwimmer und Schwimmerinnen vom Beifall, der von den am Flussufer und auf den Brücken stehenden Zuschauerinnen und Zuschauern reichlich gespendet wurde.

 

Kurz vor der, mit zwei Feuern markierten Aussteigstelle, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Wasser und am Ufer der Lichterzauber noch mit einem Feuerwerk, das von den mitgeführten Flossen gezündet wird, vervollständigt.

     



Bahnhofplatz 4

70825 Korntal

Telefon 0170 55 41 292 

E-Mail an uns