Unsere Aktivitäten

Tauchausfahrten

Mindestens ein Mal im Jahr verbringen wir eine erlebnisreiche Woche an abwechslungsreichen Tauchplätzen am Meer. In den beiden vergangenen Jahren waren wir wieder einmal in Ägypten.


Hallenbadtraining

Um für unsere Tauchgänge im In- und Ausland fit zu sein und das Tauchgerät richtig zu beherrschen, treffen wir uns einmal pro Woche im Hallenbad zum Training.


Winterschwimmen im Neckar
am 12. Januar 2020

 

3,5 Kilometer lang war die Strecke, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 59. Neckarschwimmens zurückgelegt haben. Der Spaß den unser Vorstand dabei hatte ist jedoch nicht zu messen. 


Auge in Auge mit Hecht und Hai

 

In ihrer Ausgabe vom 30. Dezember 2019 berichtet die Leonberger Kreiszeitung über die Unterwasserfreunde Korntal-Münchingen e. V.

Hier geht's zum Artikel von Frau Heidi Knobloch


Korntaler Sommer 2019

Anlässlich unseres 20jährigen Vereinsjubiläums haben am 7. Juli beim Korntaler Sommer viele Besucher die Gelegenheit genutzt, die Unterwasserfreunde Korntal-Münchingen einmal hautnah zu erleben und sich intensiv über den Tauchsport und den Verein zu informieren. Neben den Einblicken, die die Besucher in unser Vereinsleben, das Training und unsere Aktivitäten gewinnen konnten, wurde den Gästen die Möglichkeit geboten ein nicht alltägliches Selfie von sich zu machen.   


Amtsblatt & Co.

Nach längerer Pause machen wir  im Amtsblatt Korntal-Münchingen wieder auf uns aufmerksam. Auf Seite 20 der Ausgabe Nr. 4 vom
24. Januar 2019 können Sie einen Blick darauf werfen.



Bahnhofplatz 4

70825 Korntal

Telefon 0711 8386275

Mobil 0171 767 9577

E-Mail an uns