Unerwartet große Resonanz

Wir begrüßten im Freizeitbad Münchingen über 30 Interessierte im Alter von 12 bis 70 Jahren zu einem kostenlosen Schnuppertauchen.

 

Die Stadt Korntal-Münchingen unterstützte unseren Verein und stellte uns von 11 bis 17 Uhr eine Bahn und Räumlichkeiten für unser Equipment zur Verfügung.

 

Zu den zahlreichen angemeldeten Schnuppertauchern und -taucherinnen gesellten sich an diesem Sonntag spontan viele interessierte Badegäste.

Nach kurzer Registrierung erfolgte die Auswahl der passenden Ausrüstungsgegenstände wie Tauchermaske, Flossen und Taucherweste. 

Zusammen mit der Druckluftflasche und dem Atemregler war die Ausrüstung für das Schnuppertauchen komplett.

 

Die Schnuppertaucher gingen dann mit ihren zugewiesenen Tauchguides in den Nichtschwimmerbereich des Beckens und erhielten eine Einweisung in die wesentlichen Aspekte der Tauchtechnik und erlernten die wichtigsten Zeichen der Unterwassersprache. Und schon konnte es losgehen.

Spätestens jetzt verschwand bei den Schnuppertaucherinnen und -tauchern das letzte bisschen Nervosität  und wurde ersetzt durch das Gefühl von Schwerelosigkeit in dem nassen Element.

 

Nach einigen Runden stiegen die Schnuppertaucher und -taucherinnen euphorisch von den ersten Atemzügen unter Wasser aus dem Becken.

Einige haben voller Begeisterung über diese neue Erfahrung, spontan einen Mitgliedsantrag ausgefüllt und sich zu einem Tauchkurs angemeldet.

 

Auch dem Team der Unterwasserfreunde Korntal-Münchingen hat es Spaß gemacht, den Tauchsport allen Interessierten näher zu bringen.

Diese Resonanz ermutigt uns, das nächste Schnuppertaucher zu planen.

 

Alle die heute nicht teilnehmen konnten, haben die Gelegenheit, dies bei einem Schnuppertauchgang im Rahmen unseres Trainings nachzuholen.

    



Bahnhofplatz 4

70825 Korntal

Telefon 0170 55 41 292 

E-Mail an uns